Mobile Version aus nicht mehr nachfragen

Führungen

Im Jubiläumsjahr öffnete Wiener Wohnen die Türen zu vielen Gemeindebauten, die sonst verschlossen sind. BesucherInnen hatten die Möglichkeit, hinter die Kulissen von Wohnhausanlagen, Waschsalons oder auch leerstehenden Wohnungen zu schauen.

Aber auch der Besuch des Rabenhof-Theaters, des Wiener Filmarchiv der Arbeiterbewegung (WIFAR) und des Amalienbades waren Teil von Führungen und Vorstellungen, die sich quer durch die Wiener Gemeindebezirke zogen.

Es fanden insgesamt über 40 Veranstaltungen mit 14 unterschiedlichen Themen statt. Die Palette war breit gefächert und reichte von der Architektur bis zur Kultur-Geschichte des Gemeindebaus.

Hier finden Sie eine Auflistung aller Veranstaltungen, die dieses Jahr stattfanden.

Wir bedanken uns herzlichst für das große Interesse und hoffen einige der Führungen auch nächstes Jahr wieder anbieten zu können:

Alle unsere KooperationspartnerInnen: