Mobile Version aus nicht mehr nachfragen

Hausbetreuung

Wir kontrollieren Beleuchtungen.
Wir kontrollieren Beleuchtungen.

Im Innen- und Außenbereich der Wohnhausanlage arbeiten wir in der Reinigung, Pflege, Kontrolle und Wartung – ob Stiegenhaus, Keller, Müllraum, Waschküche, Gehweg oder Grünfläche. Im Innenbereich wird zum Beispiel gekehrt und feucht gewischt, Spinnweben werden entfernt, Kaugummis weggekratzt, Beleuchtungen kontrolliert, Leuchtmittel ausgewechselt und Fenster geputzt.
 
Die Modelle der Hausbetreuung:
Diese Aufgaben erledigen einerseits HausbesorgerInnen oder HausbetreuerInnen. HausbesorgerInnen wohnen in einer Dienstwohnung im Gemeindebau. Überall dort, wo die Hausbesorgerin oder der Hausbesorger wegfällt, weil sie/er beispielsweise in Pension geht, wird die Wohnhausanlage in der Regel zur Betreuung an die Wiener Wohnen Hausbetreuung übergeben.
 
Professionell geschulte HausbetreuerInnen übernehmen dann die Aufgaben der HausbesorgerInnen. Sie sind regelmäßig vor Ort und arbeiten entweder allein oder im Team.

Bei allen Modellen steht das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner im Mittelpunkt. Es geht darum, ein sauberes und angenehmes Umfeld für die MieterInnen zu schaffen. Dabei legen wir Wert auf Qualität und wollen mit unserem Service jeden Tag aufs Neue begeistern.