Mobile Version aus nicht mehr nachfragen

Service-Center

Ab 24. Juli gilt im Wiener Wohnen Service-Center die Maskenpflicht! Bitte vereinbaren Sie aber, bevor Sie zu uns in die Rosa-Fischer-Gasse 2 kommen, einen Termin unter unserer Service-Nummer: 05 75 75 75.

Wenn Sie Ihre Miete am Kassenautomaten einzahlen wollen, benötigen Sie:

  • Ihre aktivierte Service-Karte oder
  • Ihre aktuelle Mietzinsvorschreibung mit QR-Code oder
  • eine Kassenkarte – um eine Kassenkarte zu erhalten, benötigen Sie ebenfalls einen Termin, den Sie unter 05 75 75 75 vereinbaren können.

1 m Mindestabstand ist verpflichtend, ist 1 Meter Mindestabstand nicht möglich, müssen Sie einen Mund Nasen Schutz tragen. Der Schutz der Gesundheit sowohl unserer MitarbeiterInnen als auch unserer KundInnen steht weiterhin im Vordergrund. Daher wurden die Informationsschalter mit mobilen Sprechschutzvorrichtungen ausgestattet. Um das Risiko einer Ansteckung mit dem Covid-19-Virus zu minimieren, achten wir außerdem darauf, dass sich nur eine begrenzte Anzahl an Personen gleichzeitig im Service-Center aufhält.

Daher müssen Sie bitte, bevor Sie ein Gespräch an unserem Informationsschalter führen können, unter unserer Service-Nummer 05 75 75 75 einen persönlichen Termin vereinbaren.

Alle Gespräche an den Informationsschaltern finden nur mehr nach Terminvereinbarung statt.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Unser Wiener Wohnen Service-Center finden Sie in der Rosa-Fischer-Gasse 2, 1030 Wien – direkt neben der U3-Station Gasometer.

Die Vorteile des Wiener Wohnen Service-Centers auf einen Blick:
 

  • Termine im Service-Center werden Mo, Di, Do von 8–18 Uhr und Mi, Fr von 8–12 Uhr vergeben. Bitte vereinbaren Sie den Termin vorab unter 05 75 75 75.
  • Einfache Einzahlungsmöglichkeiten: Die einfachste und verlässlichste Form der Zahlung Ihrer Miete ist und bleibt der Einziehungsauftrag. Sollten Sie dennoch Ihre Miete bar zahlen wollen, so können Sie dies rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche an unseren Kassenautomaten erledigen.
  • Barrierefrei und leicht erreichbar: Das Wiener Wohnen Service-Center liegt ideal für alle erreichbar, direkt neben der U3.
  • Parkmöglichkeiten: Sie können zwei Stunden gratis in der Kundengarage unseres Service-Centers parken. Diese kann nur während der Öffnungszeiten des Service-Centers genutzt werden. Ein Zugang zur Garage außerhalb der
    Öffnungszeiten ist nicht möglich. Sie haben weiters auch die Möglichkeit auf allen öffentlichen Parkplätzen rund um die Gasometer und in allen umliegenden Parkgaragen zu parken.
  • Kinderecke für die Kleinsten: Damit die Wartezeit wie im Flug vergeht, gibt es für Kinder eine Spielecke.
  • Fahrradabstellplätze vorhanden
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter