Mobile Version aus nicht mehr nachfragen

Mit der Service-Karte zum Wiener Sport-Club

Eine Kooperation des Wiener Sport-Clubs mit Wiener Wohnen ermöglicht exlusive Vorteile für alle BesitzerInnen unserer Service-Karte. Der Kult-Fußballklub aus der Alszeile in Hernals spielt in der Regionalliga Ost. Die Fans zählen zu den fairsten und beliebtesten des Landes.

Britische Fußballatmosphäre in Hernals

Auch wenn die großen sportlichen Erfolge schon einige Zeit zurückliegen, der Wiener Sport-Club war immerhin dreimal österreichischer Fußballmeister (1922, 1957, 1958) und hat Juventus Turin 1958 im Europacup der Landesmeister im Rückspiel in Wien mit 7:0 besiegt, ist es stets eine Freude sich ein Fußballspiel im 17. Bezirk anzusehen.

Die Spielstätte des Wiener Sport-Clubs ist der Wiener Sport-Club-Platz, der älteste noch bespielbare Fußballplatz in Österreich. Zu jedem Heimspiel erscheinen in der Alszeile durchschnittlich 1.700 ZuschauerInnen. In unmittelbarer Nähe des Stadions befindet sich der Bruno-Kreisky-Hof.

Die einzigartige Stimmung, die stets gut gelaunten Fans und das kulinarische Angebot in der Alszeile machen jeden Matchbesuch zu einem Erlebnis. Seien auch Sie dabei, wenn die Spieler und Fans des Wiener Kultklubs ihr Bestes geben.

Hier alle Vorteile auf einen Blick

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf Google+