Mobile Version aus nicht mehr nachfragen

"Comics-Box" ist jetzt Am Schöpfwerk daheim

Nach fünf Jahren in der Redergasse 1 im 5. Bezirk hat die "Comics-Box", Wiens erste Bibliothek für Comics, „Am Schöpfwerk“ ein neues Zuhause gefunden. Ende April eröffneten im Meidling unsere Kolleginnen und Kollegen von wohnpartner den neuen Standort mitten im Gemeindebau.

Highlight der Eröffnungstage war der Besuch des österreichischen Comic-Zeichners Nicolas Mahler, der im BewohnerInnen-Zentrum Bassena Am Schöpfwerk seine Arbeit präsentierte. Mit viel Witz und Humor kommentierte Mahler seine mitgebrachten Comics – ein Querschnitt durch sein Schaffen – und erzählte von den Anfängen seiner Karriere, den Hürden und den Erfolgen. Ein Einblick, der nicht nur eingefleischte Comic-Fans begeisterte.

Comic-Fans kommen voll auf ihre Kosten

Junge und ältere Comic-Fans können immer dienstags zwischen 16.00 und 19.00 Uhr sowie donnerstags zwischen 12.00 und 15.00 Uhr „Am Schöpfwerk“ bei der Stiege 14 vorbeischauen und nach Lust und Laune Comics entdecken.

Aktuelle Infos gibt es auf der Facebook-Seite der Comics-Box

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf Google+