Mobile Version aus nicht mehr nachfragen

Gemeinsame Regeln für ein gutes Zusammenleben

Drei Mütter treffen sich zu einem Gespräch im Gemeindebauhof.
Gemeinsame Regeln für ein gutes Zusammenleben

Wie überall, wo Menschen zusammenleben, sind Rücksichtnahme und Verständnis im Umgang miteinander sehr wichtig. So gelten auch im Gemeindebau spezielle Regeln und Ordnungen.

Die Antworten auf Ihre Fragen zu diesem Thema finden Sie hier.

Hausordnung

Darf ich Katzenstreu in meine Toilette schütten? Wann muss ich den/die RauchfangkehrerIn in meine Wohnung lassen? Wie lange darf man am Abend Musik hören?

weiter lesen

Waschküchenordnung

Darf mir mein Hund beim Wäschewaschen zusehen? Bleibt die Tür in der Waschküche während des Waschens offen? Und wie bekomme ich überhaupt einen Waschtermin?

weiter lesen

Gartenordnung

Darf ich in meinem Garten einen Nussbaum anpflanzen? Darf ich im Garten ein Grillfest veranstalten? Und wohin bringe ich meine Gartenabfälle?

weiter lesen

Garagenordnung

Wie schnell darf ich in die Garage fahren? Darf ich im Gemeindebaubereich hupen und was darf ich in meiner Garage lagern?

weiter lesen

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf Google+