Etwas mieten
Alles rund um das Thema Mieten von unterschiedlichen Mietobjekten bei Wiener Wohnen.
Wohnungen
Die monatlichen Kosten für eine unserer Wohnungen ergeben sich aus Ihrer Größe. Die folgenden Preise sind Mindestwerte, in denen die Betriebskosten bereits inkludiert sind. Gas und Strom sind in den Kosten wie bei jeder anderen Wohnung auch nicht enthalten.
Bei einer Wohnung mit nur einem Wohnraum zahlen Sie mindestens 300 Euro Miete, bei zwei Wohnräumen mindestens 450 Euro und bei drei Wohnräumen mindestens 650 Euro. Eine unserer Wohnungen mit vier Wohnräumen kostet mindestens 750 Euro und bei einer Wohnung mit fünf Wohnräumen beträgt die Miete mindestens 850 Euro.
Welche Wohnung mit welcher Ausstattungskategorie wir Ihnen anbieten, hängt davon ab, wie viel Miete Sie sich leisten können.
Nein, es gibt natürlich keine Makler*innengebühr bei unseren Wohnungen. Ihre Anmeldung wird von uns gratis bearbeitet.
Gewerbeobjekte und Magazine
Unter Etwas mieten finden Sie alle Informationen zum Thema neue Mietobjekte mieten. Sie können Geschäftslokale und Magazine suchen und anfragen.
- Sie haben entweder die österreichische, eine EU-, eine Schweizer Staatsbürgerschaft, den Reisepass eines EWR-Landes (Norwegen, Liechtenstein, Island) oder einen Status als anerkannter Flüchtling bzw. eine langfristige Aufenthaltsberechtigung nach dem Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz.
- Sie müssen das Lokal, den Büroraum, die Ordination für eine gewerbliche oder freiberufliche Tätigkeit nutzen.
- Sie können ein Magazin sowohl für gewerbliche als auch für private Lagerzwecke nutzen.
Weitere Informationen finden Sie unter Gewerbeobjekte.
- Sie müssen jede Lärm- und/oder Geruchsbelästigung vermeiden.
- Sie dürfen keine brennbaren, giftigen oder gar explosiven Stoffe lagern.
- Sie dürfen nicht im Magazin wohnen oder es als Schlafplatz nutzen.
- Sie dürfen keine Tiere im Magazin halten oder züchten.
- Die Belastbarkeit des Bodens darf die maximale Tragkraft von 300 kg/m² nicht überschreiten.
- Bei außergewöhnlichen Belastungen des Magazin-Fußbodens (Stapelungsarten und Regalen) verpflichten Sie sich als Mieter*in den Fußboden belastungssicher und -schonend auszustatten.
- Bei den verfügbaren Lagerräumen handelt es sich meist um ehemalige Waschküchen am Dachboden oder im Keller.
- Die Größe eines Magazins beträgt meistens zwischen 15 und 50 m².
- Da unsere Magazine ausschließlich Lager sind, verfügen sie meistens über keinen Stromanschluss!
Weitere Informationen finden Sie unter Magazine.
Der Status „reserviert“ bedeutet, dass ein Vorvertrag abgeschlossen wurde.
Wenn Sie sich bereits für ein Geschäftslokal angemeldet haben, können Sie uns gerne über das Kontaktformular weitere Nachrichten schicken.
Bei einer Anmeldung für mehrere Geschäftslokale, werden diese unter einer Geschäftszahl zusammen gefasst. Sollten Sie die Anmietung von mehreren Objekten wünschen, ersuchen wir Sie um eine entsprechende Anmerkung im freien Textfeld.
Weitere Informationen finden Sie unter Gewerbeobjekte.