Mobile Version aus nicht mehr nachfragen

Lesung und Musik im Matteottihof

Am 2. Dezember findet in den Räumen des Waschsalons im Matteottihof eine weihnachtliche Konzertlesung für Erwachsene und Kinder statt. Zu Gast sind der Wiener Geigenvirtuose Moša Šišić mit seiner Band The Gipsy Magic sowie der Autor Michael Beisteiner.

Die ZuhörerInnen können dabei den kleinen Titelhelden Ika aus dem Buch „Die kreisrunde Reise des Ika Wendou“ auf seiner wundersamen Reise zum Ursprung der Musik begleiten. Der Waschsalon ist nicht nur ein Ort zum Wäschewaschen – er hat auch eine lange Tradition als Treffpunkt für MieterInnen, er ist und war immer ein Ort, wo geplaudert wird. Hier werden regelmäßig Lesungen, Theater-, Tanz- und Musikveranstaltungen organisiert.

Gemeinsam mit der Szene Margareten lädt wohnpartner Alt und Jung dazu ein, das kulturelle Angebot in der Waschküche kennen zu lernen. Zudem wird die Möglichkeit geboten, den Waschsalon auch selbst für eigene künstlerische Aktivitäten zu nutzen.

Wann: 2. Dezember, Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr
Wo: Siebenbrunnenfeldgasse 26-30, Matteotti-Hof, 1050 Wien

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf Google+