Mobile Version aus nicht mehr nachfragen

Die besten Burger gibt es im Gemeindebau

Seit 2008 gibt es das Smokey’s in Wien und seit fünf Jahren ist der Gemeindebau in der Oberen Donaustraße 97-99 die Heimat des Smokey’s. Dort werden die besten Burger Wiens serviert. Wir waren vor Ort und haben einen probiert.

Wenn man das Smokey’s betritt, fällt einem gleich die angenehme Atmosphäre auf. Die schlicht gestalteten Holztische umgeben die Bar, die Wände verziert das immer wiederkehrende Motiv eines Frauenkopfes in verschiedenen Versionen. Das Lokal umfasst mit allen Räumlichkeiten 300 m2. 100 Sitzplätze stehen den Gästen zur Verfügung. Der gelernte Betriebswirt und ehemalige Werber Daniel Adler hat sich mit dieser Bar seinen Kindheitstraum erfüllt. In Boston hat er während seines Betriebswirtschaftsstudiums die Vorliebe zum Burger entdeckt. Und die gibt er hier an seine Kundinnen und Kunden weiter.

Auf die Teller kommt nur hochqualitatives österreichisches Rindfleisch zwischen zwei frischen Brötchenhälften. Aber den wirklich guten Geschmack des Burgers machen die einzigartigen Saucen aus. Davon gibt es 18 und die Rezepte stammen von Daniel Adlers Ehefrau. Und das schmeckt man.  „Die Kombination der Saucen machen einen Burger mit jedem Bissen zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis“, weiß Daniel Adler. Und das weiß auch sein Publikum. Das Smokey’s ist jeden Tag randvoll. Einen Tisch bekommt man hier nur mit viel Glück – oder, noch besser, mit einer Reservierung.

Ein Lokal zum Wohlfühlen

Die Menschen fühlen sich hier sichtlich wohl und Daniel Adler und sein Team auch. Er weiß, was er an seiner Bar im Gemeindebau hat. Denn wenn etwas nicht funktioniert, sind die beiden Hausbesorger Michael Ehrenhofer und Hugo Kormout sofort
zur Stelle. „Letztens war eine Gaskontrolle, da wird einfach das Gas einen Tag abgeschaltet. An einem Montag, ich koche aber mit Gas! Die Burschen haben mir gleich geholfen und dafür gesorgt, dass das Gas zuerst im Lokal abgelesen wurde, damit wir pünktlich anfangen konnten. Die beiden sind für die Menschen im Haus Goldes wert.“

Smokey’s bar & food

1020, Obere Donaustraße 97–99
Mo bis Sa 11.30 bis 23.00 Uhr,
Sonn- und Feiertage geschlossen
Tel.: +43 1 370 55 82
E-Mail: smokeys@smokeys.at

  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf Google+